2009-09-18

Trip around São Miguel (Part I)

Yesterday I went on a trip with Gary Lifesaver Travassos. If you ever go to the Azores you have to book a taxi trip with him - it is real value for money. http://www.azoreantours.com/ He took me around the island and showed me the most beautiful places. An actual compensation for my crappy room and the more than frugal breakfast at the Caloura Hotel Resort.

Also: Das Caloura Hotel Resort ist wirklich eine mittlere Katastrophe, wenn man sich auf ein 4-Sterne-Hotel eingestellt hat. Die Pauschalurlauber hier haben allerdings schon Schlimmeres erlebt und scheinen im Ganzen zufrieden zu sein. Wenn man nicht das Pech hat - wie ich - im Keller zu wohnen, dann hat man wirklich eine wunderbare Aussicht über die Bucht. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, wenn auch nicht sehr bemüht, alles ist sehr sauber und ordentlich.

Das Frühstück hat Aldi-Qualität, die Auswahl ist extrem begrenzt (zwei Sorten Käse, zwei Sorten Wurst im Plastik-Look [natürlich vom Schwein], halbreife Tomaten, zweifelhaft aussehende Gurkenscheiben, Speck und Würstchen, Obstsalate [das Obst ist gut und frisch], zwei Sorten Frühstücksflocken, Rührei [wenn man Glück hat und es nicht wieder mal alle ist], gekochte Eier, zwei Sorten Saft [leider nicht immer O-Saft]), Kaffee, der wie schlechtes Spülwasser schmeckt [wenn man ihn in ein Glas gießen würde, könnte man eine Zeitung drunter legen und sie ohne Probleme lesen]).

Der Frühstücksservice ist schlecht. Wenn irgend etwas alle ist, muss man 10 Minuten warten, bis nachgelegt wird. Lächeln scheint beim Frühstück nicht wirklich erlaubt zu sein - der Gast wird wohl eher als Feind betrachtet.

Der doppelte Espresso, den ich mir jetzt immer bestelle, ist sehr gut. Ein echter Lichtblick.

Gestern habe ich einen Taxi-Trip mit Gary Travassos http://www.azoreantours.com/ unternommen. Kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen. Er hat mich rund um die ganze Insel gefahren und mir viele interessante Sachen gezeigt (siehe Fotos).

Es war so gut, dass ich ihn für den nächsten Tag gleich wieder gebucht habe.


1 Kommentare:

Blogger Unknown meinte...

Mein Weltbild ist zerstört. Ananas wächst doch nicht auf Bäumen!?!

21. September 2009 um 02:13  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite